Direktzahlung

Die Strände von Pénestin

Entdecken Sie die Küstenschätze der Bretagne

Mit seiner 25 km langen, von einem Dutzend Stränden und Buchten durchzogenen Küste bietet Pénestin eine unvergleichliche Vielfalt für einen unvergesslichen Urlaub. Vom berühmten Strand der Mine d’Or bis zu den unberührten Ufern der Vilaine lassen Sie sich von der natürlichen Schönheit dieser bei Farniente- und Wassersportfans beliebten Region verzaubern.

Strand der Mine d’Or

2,3 km vom Campingplatz

Der Strand der Mine d’Or, das Wahrzeichen von Pénestin, besticht durch seine ockerfarbenen Klippen und seinen 2 km langen feinen Sand. Neben dem Baden bietet er auch Spaziergänge und Gleitschirmflüge an. Geführte Touren enthüllen seine faszinierende geologische Geschichte. Außerdem ist sie der Ausgangspunkt für einen Wanderweg.

Strand von Men Armor

3,3 km vom Campingplatz

Er ist ruhig und eignet sich gut zur Vogelbeobachtung. Er liegt an der Mündung des Flusses Vilaine und bietet einen friedlichen Rahmen für Picknicks.

Strand von Camaret

3,9 km vom Campingplatz

Mit einem herrlichen Blick auf die unberührten Ufer der Vilaine ist dieser ruhige Strand perfekt für Spaziergänge und zur Beobachtung der Muschelzucht.

Strand von Le Halguen

4,1 km vom Campingplatz

Diese friedliche Bucht ist bei Anglern beliebt und bietet Ruhe und die Möglichkeit, sich Wanderwegen anzuschließen.

Strand von Loguy

4 km vom Campingplatz

Er wird während der großen Gezeiten frequentiert und ist ideal zum Muschelsammeln und Faulenzen, mit sanitären Einrichtungen in der Nähe.

Strand von Lomer

3,9 km vom Campingplatz

An der Mündung der Vilaine gelegen, ist sie auch für das Angeln beliebt und bietet Bade- und Erholungsmöglichkeiten sowie einen Zugang zum GR34.

Strand der Quelle

3,4 km vom Campingplatz

Der Strand La Source befindet sich in Verlängerung des Strandes La Mine d’Or und besticht ebenfalls durch seine ockerfarbenen Klippen und seine Ruhe. Im Juli und August ist eine Rettungsstation geöffnet. Hier ist auch der Ausgangspunkt für geologische Führungen durch die Mine d’Or.

Strand von Maresclé

2,9 km vom Campingplatz

Schöner Strand mit Anlegeplätzen für Segler, ideal zum Schwimmen und Faulenzen.

Strand von Loscolo

3,5 km vom Campingplatz

Sandstrand mit herrlichem Blick auf die Südküste, mit ausgezeichneter Badewasserqualität und einem Parkplatz in der Nähe.

Strand von Bile

4,1 km vom Campingplatz

Er befindet sich in der Nähe einer Muschelzuchtanlage, zieht Angelfreunde an und bietet eine stabile Badewasserqualität.

Strand von Palandrin

4,1 km vom Campingplatz

Der für Wind- und Kitesurfen bekannte breite Sandstrand ist perfekt für Familien und bietet geführte Touren zu seiner geologischen Geschichte an.

Strand von Goulumer

3,9 km vom Campingplatz

Diese kleine, abgelegene Bucht bietet den Mutigsten einen friedlichen Ort zum ungestörten Baden. Die Qualität des Badewassers ist hier gut.

NEU: Wählen Sie Ihr Platz, kreuzen Sie die Option beim buchen